Psychotherapie Wachtberg Anna Katzer

2012 - 2014
Masterstudium der Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2014 - 2018
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Institut für Klinische Verhaltenstherapie, LVR-Klinikum Düsseldorf
2018
Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (Fachkunde Verhaltenstherapie)

Arztregistereintrag bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Praktische Erfahrung

2014 - 2016
Praktische Tätigkeit in der Allgemeinpsychiatrie (Zentrum für affektive Störungen) der LVR-Klinik Düsseldorf im Rahmen der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin
2015 - 2019
Psychologin in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen am LVR-Klinikum Düsseldorf

Tätigkeit sowohl im stationären und ambulanten Bereich (Einzel- und Gruppentherapie); u.a. Leitung eines polnischsprachigen Gruppenangebots
2019 - 2023
Anstellung als Psychologische Psychotherapeutin am St. Elisabeth-Hospital in Meerbusch-Lank

Einzel- und Gruppentherapeutin im stationären Bereich der konservativen Orthopädie und Rheumatologie
2020
Gründung einer Privatpraxis im St. Elisabeth-Hospital zur ambulanten psychotherapeutischen Behandlung
2021
Regionalleitung psychologischer Dienst Niederrhein

Koordination des psychologischen Dienstes für das St. Elisabeth-Hospital in Meerbusch, das St. Irmgardis-Krankenhaus in Süchteln und das St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort
2022 – 2023
Elternzeit

Zusätzliche Qualifikationen

Zertifizierte Rauchfrei-Trainerin ("Rauchfrei Programm"; IFT München)
Zusatzqualifikation in verhaltenstherapeutischer Gruppenpsychotherapie
begonnene Weiterbildung zur speziellen Schmerztherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für psychologische Schmerztherapie und -forschung (DGPSF)